Kategorien
Episoden

Episode 56

Wir schauen heute nochmal kurz nach Grünheide, wo inzwischen vereinzelte Funktionstests der Gigafactory laufen. Außerdem widmen wir uns in einem ausführlichen Block dem Tesla Megapack, schüren ein bisschen Vorfreude auf das Model S Plaid (+), blicken auf kleinere News aus der Elektromobilität im Allgemeinen und widmen uns gegen Ende dieser Episode selbstverständlich noch unserer Lieblingsraketenschmiede SpaceX.

Kategorien
Episoden

Episode 55

In Episode 55 geht es um ein bemerkenswertes Dokument, das darauf hindeutet, dass die Gigafactory Berlin samt Batteriezellproduktion nicht mehr Wasser verbrauchen wird, als die bereits beantragte Fahrzeugfertigung. Darüber hinaus finden wir die Ankündigung einer Partnerschaft mit AMD, den beschädigten CanadArm, die Artemis Accords und erfolgreichen Tests des Vegas Loops spannend.

Kategorien
Episoden

Episode 54

Heute geht es um „Smarte“ Stromtarife, das Gesetz zum vollautonomen Fahren, Baufortschritte auf dem Gelände der Starbase in Boca Chica, den Test des SpaceShip von Virgin Galactic, ein möglicherweise sehenswertes Astronautencasting, einen weiteren Flug von Marshelikopter Ingenuity und die komplette SpaceX-Flotte.

Kategorien
Episoden

Episode 53

Wir nutzen diese Episode um unseren Blick mal wieder nach Grünheide zu wenden und den Fortschritt der Gigafactory Berlin in den Blick zu nehmen. Darüber hinaus widmen wir uns dem chinesischen Marsrover, einem 3D Videoclip von Ingenuity, einem Fehlschlag bei RocketLab, Audis Konzept zum bequemen Schnelladen, dem mutmaßlichen Umbau von Teslas Referral-Program, den Plänen von SpaceX für einen Flug des Starship nach Hawaii und einem neuen Designelement in Boca Chica.

Kategorien
Episoden

Episode 52

Das wichtigste Vorweg: SpaceX‘ Starship SN15 ist wohlbehalten zur Basis zurückgefallen, gelandet und „enttankt“ worden. Damit ist es der erste Prototyp, der den Flugtest aus mittlerer Höhe erfolgreich absolviert! Ansonsten sprechen wir über unkontrollierte Abstürze, Kryptowährungen, Teleskope auf dem Mond, Teslas Full Self Driving, die neue Ladesäulenverordnung und eine Reihe kleinerer Schlagzeilen.

Kategorien
Episoden

Episode 51

In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die stattliche größe der ISS-Besatzung, kritisieren das bewusste in Kauf nehmen eines unkontrollierten Wiedereintritts von Raketenteilen, fragen uns, wie und wann es mit der Entwicklung des Lunar-Starship weitergeht, berichten über Teslas mutmaßliches neues Energieprodukt, sowie die Berechtigung des Tesla Homechargers für die Förderung der KfW.

Kategorien
Episoden

Episode 50

Danke, dass ihr uns Woche für Woche euer Ohr leiht! In dieser Episode möchten wir über uns, den Podcast und unsere grandiosen HörerInnen sprechen. Vielen Dank für eure Unterstützung und das Wissen, dass jemand am anderen Ende der Leitung zuhört. Inhaltlich haben wir in dieser Episode nichts vor, auch wenn wir es zwischenzeitlich nicht lassen können über die Neuigkeiten der vergangenen Woche zu sprechen. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr dabei seid!

Kategorien
Episoden

Episode 49

In dieser Episode setzen wir uns intensiv mit der Vergabe des Mondlandefährenauftrages durch die NASA an SpaceX auseinander, sprechen über den Ausgang einer Sammelklage gegen plötzliches, unbeabsichtigtes Beschleunigen bei Teslas, die interessante Funktion der Innenkamera für die Full Self Driving Beta, die Ausgründung der Tesla Insurance Ltd. Germany Branch und den ersten Start eines aerodynamischen Fluggerätes auf einem fremden Planten.

Kategorien
Episoden

Episode 48

In dieser Episode sprechen wir über Neues von der Boring Company aus Las Vegas, Teslas Kritik am analogen, deutschen Amtsschimmel, Campingideen für den Tesla Cybertruck, Neuralinks neue Demonstrationen, RocketLabs Bremsfallschirm, SpaceX Starship SN15 und die Verschiebung des ersten Flugs der Ingenuity Flugdrohne auf dem Mars. Ihr hört den Elontime Podcast: Schön, dass ihr eingeschaltet habt!

Kategorien
Episoden

Episode 47

In Episode 47 werben wir um eure Unterstützung für dieses Projekt, wenden uns nach Boca Chica wo langsam aber sicher „Starbase, Tx“ entsteht, sprechen über erste Informationen zur Explosion von SN11, das Umparken der Crew Dragon an der ISS, beantworten eure Fragen und widmen uns im letzten großen Segment dieser Woche der Produktion von Teslas und den damit verbundenen Unternehmen. Schön, dass ihr eingeschaltet habt.