Über uns

Die Gesichter hinter den Mikrofonen…

Silas borowy

Informatik- und Chemielehrer in Ausbildung, Nerd mit Begeisterung für neue Technologien, fragt lieber zweimal, ein bisschen Monk, Gelsenkirch’ner ohne Bezu’ch zum Fußball, Naturfreund

Albrecht Köhler

Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Notaufnahme, Allrounder, effizienzgetrieben, Faible für Luft- und Raumfahrt, mag Disruption, Grünheider mit Frau und zwei Kindern


Unsere Studios…

Außenstelle Gelsenkirchen

Silas wählt sich von Gelsenkirchen aus in unser Podcast-Studio ein. Die Preshow und Aufnahme findet dabei in einer ruhigen Ecke eines Abstellkellers statt. Bei der Hardware verlassen wir uns hier auf:

Audient ID14
Røde Procaster
Beyerdynamic DT770 Pro

Außenstelle Grünheide (Mark)

Albrecht ist unserem Podcast-Studio von Grünheide (Mark) aus zugeschaltet. Ein übergangsweises Arbeitszimmer mit deutlich zu wenig Abstellfläche. Hardwareseitig setzen wir hier auf:

ZOOM H5n Pro
Superlux HMC 660 X


Die Sache mit dem LiveStream…

Wir arbeiten daran euch bald auch einen Videomitschnitt der Episoden aus unserem Elontime Studio anbieten zu können. Aktuell scheitert dies noch an unserer räumlichen und technischen Ausstattung. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt diese Idee gemeinsam zu verwirklichen, würden wir uns über eure Unterstützung freuen.